Das etwas andere Café und Bistro im Kirchenpavillon: „Gutes für Leib und Seele“

Wir bieten montags bis freitags von 10-18 Uhr „Gutes für Leib und Seele“.
Warme Speisen servieren wir von 12 bis 16.30 Uhr. Suppe und Kuchen gibt es den ganzen Tag.

Unsere Getränke sind bio oder fair gehandelt (zur Getränkekarte), manche Produkte unterstützen soziale Projekte. Das Brot kommt aus der Umgebung, bei der Auswahl der Speisen achten wir auf regionale und saisonale Küche. Bei aller Fairness „über den Tellerrand hinaus“ ist es uns aber auch ein Anliegen, dass Menschen vor Ort mit verschiedenen Portemonnaie-Größen bei uns einkehren können. Auch mit 5,00 € können Sie bei uns satt werden!

Unsere Speisekarte

Von Montag bis Freitag bieten wir jeweils ein Tagesgericht, mehrere Stammessen, eine Tagessuppe, Amarettini-Törtchen mit frischen Früchten, Kuchen und ggf. „Gutes von Gestern“ an.

Tagesgerichte:   je 10,00 €
für die beiden Wochen von 29.04. – 10.05.2024

Montag, 29.4.
Corned Beef with cabbage
Irisches Gericht mit gepökelter, gekochter Ochsenbrust, gebratenem Weißkohl und Salzkartoffeln

Dienstag, 30.4.
Weißer Bornheimer Spargel mit selbstgemachter Sauce Hollandaise und Pellkartoffeln‘

Mittwoch, 01.05.

Donnerstag, 02.05.
Bratwurst mit Zwiebel-Gravy, Butter-Brokkoli und Kartoffelstampf

Freitag, 03.05.
Wirsing in Harissa-Tomatensauce mit Couscous

Montag, 06.05.
Rheinische Linsensuppe mit Speck und Mettenden

Dienstag, 07.05.
Käsespätzle mit Schmorzwiebeln

Mittwoch, 08.05.
Räucherlachs-Spargel-Quiche mit Salat

Donnerstag, 09.05.

Freitag, 10.05.
geschlossen

Sollte etwas übrig bleiben, können Sie es am Folgetag als „Gutes von Gestern“ zum reduzierten Preis von 7,50 € erhalten.

Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan

Nudeln satt!

Spaghetti mit Tomatensauce (vegan) 5 €

Portion Nudeln „on top“ für noch Hungrigere 1,50 €

Portion Parmesan dazu 1 €

Saisonale Speise

Ochsenbrust mit Meerrettichsauce, Speck-Wirsing und Bouillonkartoffeln

Spargel-Quiche mit Salat
 €

Quiche mit Salat

Außerdem bieten wir täglich an:

Tagessuppe mit Brot 5 €

Vorsuppe 3 €
Kleiner gemischter Salat 3 €
Großer gemischter Salat mit Balsamico-Schalotten-Vinaigrette 7,50 €
Brot 1 €

Wechselnde Auswahl an Kuchen,
z.B. unsere Amarettini-Törtchen mit frischen Früchten 3,50 €

Abholservice

Zusätzlich bieten wir weiterhin von Montag bis Freitag die vorgenannten Gerichte to go an. Jeweils in der Zeit von 12.00 bis 16.30 Uhr können Sie unsere Gerichte in selbst mitgebrachten Behältnissen abholen.

Kaffee, Tee und kalte Getränke

Genießen Sie unsere Kaffeespezialitäten mit Espresso aus fairem Handel, ökologisch angebaut, aus besten Höhenlagen, sorgfältig verarbeitet. Auch unser Tee ist aus fairem Handel.

Außerdem bieten wir Limonaden und Schorlen, bei denen wir auf biologischen Anbau achten, Mineralwasser, das für weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser einsteht, regionales Bier, und auch unser Wein-Angebot ist jetzt aus der Region: wir führen Wein von der Winzergenossenschaft Mayschoß und Weine aus Königswinter, vom „Aufsteiger des Jahres“, dem Bio-Winzer Kay Thiel! Werfen Sie einen Blick in unsere Getränkekarte.

Wir stellen Ihnen auch freies W-LAN zur Verfügung.

Herzlich willkommen im Kirchenpavillon!